Barfußschuh- Vibram Fivefingers V-RUN Erfahrungsbericht

Fakten:

Hersteller: Vibram
Preis: 135,00€
Link zum Hersteller

Allgemein

Vegan
neue Farben im Jahr 2018
zum Schnüren
Atmungsaktivität und schnelltrocknend durch weiches perforierten Obermaterial
Vibram® XS RUN Laufsohle

Barfußschuh- Vibram Fivefingers V-RUN Erfahrungsbericht


Seit Langem wollte ich schon Barfußschuhe ausprobieren und mich selbst davon überzeugen oder besser gesagt überzeugen lassen. Seit dieser Trend aufgekommen ist, habe ich diese Art von Schuhen nie ganz aus den Augen verloren. Dieses Frühjahr hat es dann einfach gepasst und ich habe mir die Vibram Fivefingers V-RUN zugelegt. Ich wusste allerdings nicht was, da auf mich zukommen würde.

Verarbeitung Vibram Fivefingers V-RUN

Die Verarbeitung hat mich gleich überzeugt. Ein extrem flexibler Schuh mit einer doch recht widerstandsfähigen Sole die alle Verwindungen mit macht. Die Farben sind kräftig und haben auch schon ein paar Waschgeräte hinter sich. Allerdings habe ich die Schuhe noch nie in die Waschmaschine geschmissen. Meist hab ich sie direkt in der Dusche mitgewaschen. Die vielen kleinen Löcher im Obermaterial sorgend dafür, dass immer genug Luft an den Fuß kommt. Auch sehr schön ist, dass die veganen Schuhe ohne Leder oder anderen tierischen Erzeugnissen auskommen.

Erste Erfahrungen mit den V-RUN Fivefingers

Beim Ersten anlegen fühlen sich die Schuhe einfach nur komisch an. Man fühlt einfach das man etwas zwischen den Zähen stecken hat. Jedoch verfliegt dieses Gefühl sehr rasch wieder und der Schuh sitzt einfach perfekt. Durch die einzeln verpackten Zähen und den weichen Schuh muss der Fuß beim Laufen alle Verwindungen mitmachen. Auch das wiederum fühlt sich, vor allem beim ersten Mal Laufen, etwas komisch an. Aber nach ein paar Minuten konnte ich dieses Gefühl richtig genießen.

Ich bin, auch wenn es gegen die Empfehlungen der Verkäuferin und vielen Beiträgen im Internet ist, sofort drauf los gelaufen. Das Gefühl in diesen Schuhen auf dem Waldboden zu laufen ist mit keinem anderen Schuh vergleichbar. Durch die dünne Sohle kann jeder einzelne Stein und jede Wurzel gespürt werden, ohne schmerzhaft zu sein. Einfach ein super Gefühl. Allerdings muss man schon darauf achten, wo man hintritt. Ein spitzer Stein oder eine Wurzel kann schon ziemlich schmerzhaft sein.

Fazit Vibram Fivefingers V-RUN

Ich würde diese Schuhe jederzeit wieder kaufen und ich kann jedem der seine Füße trainieren will diese nur nahe legen. Ich bin sehr zufrieden und froh jetzt endlich diesen Schritt gemacht zu haben. Wenn Du Dich auch für solche Schuhe interessiert dann warte nicht zu lange. Fivefingers sind eine echte Bereicherung und Ergänzung für das Lauftraining und den normalen Alltag. Ich bin sehr angetan von diesen Schuhen und ich werde sicherlich einige Trainings mit ihnen machen. Ich bin gespannt, wie meine Füße darauf reagieren. Ich hoffe, die ersten Muskelkater fallen nicht zu stark aus 🙂 .

 Weiter Vibram Fivefingers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.