Spartan Race 2016

Jetzt geht es endlich wieder los, am 14.Mai.  Spartan Race 2016 in Wiener Neustadt.

Dieses Jahr werde ich am 12. (Donnerstag) und 13. (Freitag) Mai als Volunteer beim Aufbau der Veranstaltung mithelfen. Diese Tage werde ich nutzen, um etwas hinter die Kulissen zu blicken. Anschließend werde ich mich am Samstag den 14.Mai 2016 dort an den Start der Sprint (5+ Kilometer) und Super (13+ Kilometer) Distanz wagen.

Spartan-Race

Das Spartan Race ist eine Sportveranstaltung für jedermann, auf verschieden Distanzen kann man hier seine Ausdauer, Stärke und Willenskraft testen.

Die Distanzen:

  • Workout Tour
  • 5+ Kilometer (Sprint)
  • 13+ Kilometer (Super)
  • 20+ Kilometer (Beast)
  • Trifecta (Sprint + Super + Beast)

Dies sind die gängigsten 5 Veranstaltungen. Hier kann man ohne irgendwelche zuvor erbrachten Leistungen an den Start gehen und sein Können unter Beweis stellen. Viele unterschätzen jedoch die angegebene Anzahl an Kilometer. Bei den angegebenen Kilometern wird gerne das + übersehen, aber gerade das macht die Rennen sehr interessant.

Um bei den restlichen Rennen, wie zum Beispiel der Ultra Beast teilzunehmen, muss man sich durch das Sammeln von Punkten, die bei jedem Rennen vergeben werden, qualifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.