Sonnwendstein Trail Run

Der Gebirgsjägersteig am Sonnwendstein ein ist ziemlich anspruchsvoller Trailrun, hier werden auf knapp vier Kilometern knapp 730 Höhenmeter gelaufen. Seitdem es den Sonnwendstein Trail Run nicht mehr als offizielle Veranstaltung gibt hat sich die Strecke etwas verwendet.

Man startet am Parkplatz, neben dem Feuerwehrhaus in Maria Schutz. Den Start kann man eigentlich nicht übersehen, dort steht ein großer grüner Bogen. Von diesem Bogen aus geht es dann gute 3,5 – 4 Kilometer nach oben. Nachdem man sich 730 Höhenmeter nach oben gekämpft hat wird man mit einem herrlichen ausblick auf die Rax und den Schneeberg belohnt. Falls das Wetter mitspielt kann sogar der Neusiedlersee gesehen werden.

Die GPX Daten zum Download
Download

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.