Selbstaufblasende Isomatte Sunshine

Fakten:

Verkäufer: Dein-Klettershop.de
Preis: 19,99.-
Link zum Verkäufer

Allgemein

Selbstaufblasend
Material: Polyester PVC
Gewicht: 1196 Gramm
Länge, Breite, Höhe: 190cm- 60cm- 2,5cm
Packmaß gerollt: 61 x 14cm

Selbstaufblasende Isomatte Sunshine


Der Frühling ist da und passend dazu durften wir eine selbstaufblasende Isomatte von Dein-Klettershop.de testen. Dafür habe ich mir für ein paar Stunden ein schönes Plätzchen im Wald gesucht und die selbstaufblasende Isomatte Sunshine getestet.

Selbstaufblasende Isomatte Sunshine

Das Packmaß in zusammengerolltem Zustand beträgt 61 x 14 cm mit einem Gewicht von 1196 Gramm. Sehr hilfreich für die Befestigung am Rucksack sind die zwei Kompressionsriemen. Mit diesen zwei Riemen kann die Matte noch ein Stück weiter komprimiert oder ganz einfach auf dem Rucksack befestigt werden.

Rollt man die Matte aus und öffnet das Ventil bläst oder besser gesagt saugt die Matte durch den verwendeten Schaumstoff Luft an. So bläst sich die Matte Stück für Stück auf. Bei kaltem Wetter kann das schon etwas länger dauern, da der Schaumstoff träger ist. Wichtiger ist aber: Wie bequem ist die Matte? Ist die Isomatte dann voll mit Luft, schließt man das Ventil wieder. Die Sunshine Isomatte hat in aufgeblasenem Zustand eine Länge von 190 cm, eine Breite von 60 cm und bläst sich von selbst bis zu einer Dicke von 2,5 cm auf.

Die Breite und Länge reicht im Normalfall locker aus, damit eine Person darauf liegen kann. Die 2,5 cm dicke Matte isoliert wunderbar vor Kälte des Bodens und reicht, damit man darauf schlafen kann. Wie aber der Name Sunshine schon vermuten lässt, ist die Matte eher für die Nächte von Frühling bis Herbst gedacht.

Fazit zur Selbstaufblasenden Isomatte Sunshine

Die Isomatte ist ein treuer Begleiter für Touren und Campingurlaube in den wärmeren Monaten des Jahres. Sie ist leicht und bläst sich sehr schnell auf. Die Ränder machen einen soliden Eindruck und geben keine Fäden ab. Die Matte saugt sich sehr schnell voll mit Luft und ist innerhalb einer Minute einsatzbereit. Somit spart man Zeit und nach einer anstrengenden Tour auch Luft 🙂 Wir sind sehr zufrieden damit!

Kleiner Tipp

Dein-Klettershop.de weist darauf hin, die Matte bei längerer Lagerung ausgebreitet und mit offenem Ventil zu lagern. So hat der Schaumstoff die Möglichkeit sich auszubreiten und behält dadurch länger seine Elastizität. Ein guter Platz wäre hierfür zum Beispiel unter dem Bett oder oben auf einem Kasten. Beachtet man diese Tipps, hat man sicherlich länger Freude an der Isomatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.