Schitouren-Atlas Österreich

Fakten:

Verleger: Schall-Verlag
Artikelnummer: ISBN: 978-3-900533-68-7, EAN: 9783900533687
Preis: 39,90 €
Link zum Verleger


Allgemein

580 Seiten
4-Loch-Ringbuchsystem
inkl. robuster Klarsicht-Schutzhülle zum Einlegen der Tourenblätter

Schitouren-Atlas Österreich


Zuerst seht immer die Frage: Wo geht es dieses Wochenende wieder hin? Jedenfalls stellen wir uns diese Frage nur zu oft. Auf jeden Fall sind wir sicher nicht die einzigen mit diesem Problem. Um eine unbekannte Tour zu gehen, fällt auch immer etwas Arbeit in form von Recherchen an.

Schaffe ich es dort überhaupt sicher aufzusteigen oder abzufahren?
Benötigt man eventuell noch Ausrüstung?
Sollte ich eher in einem mir bekanten Gebiet gehen?

In Berichten im Internet bewerten Leute Touren oft sehr unterschiedlich, dass macht es dann schwer einzuschätzen, ob man genügend Erfahrung, Ausdauer oder vielleicht nur Zeit hat.

Und genau solche Informationen lassen sich im Schitouren-Atlas Österreich finden. Außerdem können alle wichtigen Fakten dann immer aus der gleichen Quelle geholt werden und lassen sich so viel besser einschätzen. Der Schitouren -ATLAS Österreich Ost erscheint bereits in der 9, Auflage und wurde nochmals stark erweitert und aktualisiert. Diesen könnt Ihr hier sehen.

Über 500 Schitourengipfel in Niederösterreich/Wr. Hausberge, Oberösterreich, Steiermark, Salzkammergut und dem Lungau – mit mehr als 1.000 Tourenabfahrten! Inkl. Specials zu Schneeberg, Rax und Schneealpe.

Das bewerte Ringbuchsystem ermöglicht das Herausnehmen einzelner Touren, um diese einfach in der beiliegenden Schutzhülle zu verstauen. Somit lässt sich die gewünschte Tour einfach in der Jacke oder im Rucksack mitführen. Durch das Robuste und schon lange bewerte Ringbuch erspart man sich das Ausdrucken oder Herunterladen von CD’s oder DVD’s. Einfach das Tourenblatt aus der Ringmappe nehmen- in die Schutzhülle packen und schon hat man alle wichtigen Infos inkl. Kartenausschnitt zur Schitour immer griffbereit.

Was es für den Westen Österreichs gibt, gibt es natürlich auch für den Osten. Der Schitouren -ATLAS Österreich Ost bietet genau so wie sein Freund aus dem Westen

 

Kommentar verfassen