Rax- Schlangenweg

Heute machten wir eine kleine Wanderung mit unseren Hunden auf die Rax. Start war beim Parkplatz der Edelweiss Hütte am Preiner Gscheid, welche der Ausgangspunkt für viele Wanderwege auf die Rax ist. Unsere Route führte über die Siebenbrunnerwiese vorbei am Waxriegelhaus, weiter über den Schlangenweg bis hinauf zum Karl-Ludwig Haus und das Raxplateau. Beim Karl-Ludwig Haus machten wir Rast und nahmen eine kleine Stärkung zu uns bevor wir aufgrund des Eintretens einer Unwetterfront den Rückweg antraten. Die Einkehr in dieser Hütte ist sehr zu empfehlen, sie ist gemütlich, warm und man kann typische Hütten-Mahlzeiten in Bio-Qualität zu sich nehmen.

Der Weg ist sehr angenehm und schön zu gehen und eignet sich für die ganze Familie. Der einzige Haken an der Tour war der Durchgang durch die Kuhweide, welche mit Hunden nicht so ungefährlich ist. Allerdings konnten wir uns vorbeischleichen, ohne dass die Kühe die Hunde entdeckten 🙂

Die GPX Daten zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.