Outdoortagebuch 2020 Woche 39 – Intervalle & Tempo

Die Überschrift ist Programm! Diese Woche hat es mit meinem Bein wieder etwas besser geklappt, warum weiß ich nicht. Deshalb hab ich versucht, wieder etwas mehr zu machen. Ich war Laufen und Radfahren, aber das schönste war die Wanderung mit meinem Junior. Bei dieser Wanderung haben wir unseren Hausberg den Gösing unsicher gemacht. Am Ende der Woche war ich dann schon ziemlich platt, aber zufrieden.

Dienstag Intervalle, 10x 3min ca. 330W, 13,10km – 1:03:55 h – 4:53 km/h

Outdoortagebuch 2020 Woche 39 - Ich hinke hinten nach 007

Wieder einen Lauf vor der Arbeit erledigt. Dieses Mal hab ich mich allerdings verlaufen :D. Wie mir das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht. Aber egal, ich habe die drei zusätzlichen Kilometer wirklich genossen.

Donnerstag Wandern am Hausberg

Outdoortagebuch 2020 Woche 39 – Intervalle & Tempo 1001

Bei der Wanderung auf den Gösing war ich diesmal nicht alleine, sondern mit meinem Sohn unterwegs. Wir sind über die steile südliche Flanke aufgestiegen und über den Gipfel und den Schneebergblick wieder abgestiegen. Für die ganze Tour haben wir nicht länger als 1 1/2 Stunden gebraucht. Vielleicht auch dank der schneller, schneller, sssschneeelllllllller Rufe, die aus dem Rucksack gekommen sind. Als wir oben angekommen sind, war ich pitsch nass, aber wir hatten Spaß.

Freitag Zwift, 42,1 km – 1:26:29 h – 292 hm

20200923_055117208_iOS

Freitag war eigentlich wieder ein Lauf in der Nacht geplagt. Allerdings war das Wetter echt kacke und darauf hatte ich keine Lust. Also bin ich Abends dann in meinem Keller verschwinden, um ein paar Meter auf der Rolle zu drehen.

Tempopauf mit dem Babyjogger, 8,5 km – 46:56 min – 5:33 /km

Outdoortagebuch 2020 Woche 39 – Intervalle & Tempo 1001

Am Samstag war das Wetter wieder richtig gut. Darum bin ich am Nachmittag mit dem Junior im Babyjogger Laufen gegangen. Trotz der Wanderung am Vortag hat es richtig gut geklappt. Ich konnte ein paar richtig schnelle Kilometer machen. Zwischendurch musste ich zwar immer wieder stehen bleiben, um mir Enten, Schafe und Bagger anzusehen, aber das macht auch echt Spaß :D.

Sonntag 400m Intervalle, 7,8 km – 4:40 /km – 36:32 min

Outdoortagebuch 2020 Woche 39 – Intervalle & Tempo 1001

Als guten Abschluss dieser Woche hab ich am Sonntag noch Intervalle gemacht. Weil mein Bein noch immer fit war dachte ich es wäre eine vielleicht eine gute Idee, noch etwas für das Tempo zu machen. Darum bin ich noch 9x400m Intervalle gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.