Outdoortagebuch 2020 Woche 27 – Ausdauerblock

Diese Woche war mehr als ausgefüllt. Auch war diese Woche die erste meines Ausdauerblocks. Diesen Block hab ich für die nächsten vier bis fünf Wochen eingeplant. Doch jetzt zu dieser Woche und was alles passiert ist. Weiteres hab ich mit meinem Junior einen kleinen Ausflug nach Schwarzenbach zu einer Keltensiedlung gemacht.

Dienstag Zwift, 25,3km – 43:40 min – 34,8 km/h ∅

Zwift-London

Eine schnelle Runde auf der Rolle hab ich abends am Dienstag eingeschoben.

Donnerstag Tempolauf, 12,5km – 01:09:10h – 5:33/km

Outdoortagebuch-Woche-27-Ausdauerphase-11001

Eigentlich sollte es ein normaler Lauf werden. Weil ich einen Termin vergessen habe, wurde aus dem gemütlichen Lauf ein Tempolauf. Ich habe keine Ahnung, aber die Zeit ist mir irgendwie durch die Finger gelaufen. Dennoch war es eine sehr coole Runde.

Freitag Langer-Lauf, 18,1 km – 01:53:49h – 6:18/km

Outdoortagebuch-Woche-27-Ausdauerphase-0001

Am Freitag bin ich mit dem Sohnemann im Babyjogger zu meinem Longrun aufgebrochen. Die erste Hälfte hat er schlafend und ich mit Podcast am Ohr verbracht. Danach haben wir gequatscht und uns die tollen LKWs und Züge angesehen. Bei der Hitze ist so ein Babyjogger ein Segen. So viel Wasser und Essen hab ich selten bei meinen Läufen dabei und das beste ich muss nichts selber Tragen sonder nur schieben.

Samstag Wandern

Outdoortagebuch-Woche-27-Ausdauerphase-0001

Am nächsten Tag sind wir zu einer Wanderung auf den Schneeberg oder besser gesagt zur Edelweißhütte aufgebrochen. Diese war leider am Tor der Weide schon wieder zu Ende, weil wir unsere Hündin dabei hatten und die Kühe am Tor standen. Wir sind dann an der Weide entlang in Richtung Mamauwiese zurück nach Losenheim.

Sonntag Roadbike Ausdauerblock, 20,4km – 48:51min – 25,0km/h ∅

Outdoortagebuch-Woche-27-Ausdauerphase-0001

Am Sonntag konnte ich eine kleine Runde mit dem Renner machen um meine Beine wieder zu Aktivieren. Die nächsten Tage werde ich versuchen, einige Läufe zu machen. Ich glaube nicht, dass ich lange Läufe am Stück schaffen werde. Weshalb ich versuchen werde, öfter zu laufen, um so auf meinen Umfang zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.