Outdoortagebuch 2020 Woche 23 – Rennrad & Babyjogger

Nachdem die letzte Woche ziemlich aufregend geendet hat, habe ich das Tempo gleich beibehalten und bin am Montag gleich weiter zu einer Runde raus. Diesmal wurde ich aber von meinem Sohnemann im Babyjogger begleitet. Ich habe es auch wieder geschafft mit dem Rennrad, eine Runde zu drehen. Das war eine herrliche Abwechslung zu der Rolle.

Babyjogger Mittagsschlafrunde, 12 km – 01:17:15 h – 5:28/km

Outdoortagebuch 2020 Woche 23 – Babyjogger-002

Ich bin das erste Mal so richtig mit dem Babyjogger gelaufen. Bis jetzt bin ich immer nur kleine Runden gelaufen und habe ich dabei geärgert, dass der Jogger so beschissen fährt. Ich hab mich aber aufgerafft und hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Schließlich musste ich feststellen, dass mir der Babyjogger einfach nur falsch erklärt wurde oder ich nicht zugehört habe xD. Nun wo ich dieses hoch technische Gefährt richtig bedienen kann, läufts auch :D. Mein Sohnemann ist nach 10 Minuten eingeschalten und ich konnt einen lockeren Lauf machen.

Dienstag 400m Intervalle, 7,57km – 35:19h – 4:40/km

Outdoortagebuch 2020 Woche 22 – 400m Intervalle--0111

Am Dienstag gab es dann spontan 10x400m Intervalle mit 1:30 m Pause zwischen den Intervallen. Ob das mit dem Babyjogger auch klappen würde? Dafür bin ich am Morgen mit dem Fahrrad in die Arbeit und anschließend von der Arbeit nach Hause gelaufen. Nach einem Tag im Büro sind so Intervalle schon sehr mühsam und anstrengend. Allerdings sind schöne 10 Wiederholungen mit gleichbleibender Intensität möglich gewesen. Ich war aber froh, dass ich dann Schluss machen konnte.

Mittwoch & Freitag Zwifttime, 51,94km – 02:00:00h

Zwift-Watopia

Mittwoch und Freitag abends hab ich mich dann zu einer Stunde Rolle verdonnert und bin durch Watopia geradelt.

Samstag Radrunde, 23,87km – 51:31h – 223hm

Outdoortagebuch 2020 Woche 23 – Radrunde--0111

Am Samstag hatte ich dann endlich wieder Zeit, um zumindest eine kleine Runde mit dem Rad zu fahren. Einfach herrlich so eine Rennradrunde.

Sonntag Babyjogger, 14,01km – 01:22:55 – 5:55/km

Outdoortagebuch 2020 Woche 22 – Babyjogger-die-zweite--0111

Und weil es am Montag so gut geklappt hat, bin ich mit meinem Kleinen wieder mit dem Babyjogger raus. Die Mittagszeit ist dafür nicht unbedingt ab besten geeignet, aber was macht man nicht alles um so einen Mittagsschlaf auszunutzen. Bei gefühlten 30 Grad bin ich daher erneut auf den Radfahrweg, um Meter zu machen.

Überraschenderweise sind wir nur sehr wenigen Radfahrern und anderen Menschen begegnet. Na ja wer rennt oder radelt in der Mittagshitze schon in der Gegend herum :D.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.