Outdoortagebuch 2020 Woche 10 – Tempowoche

Mittlerweile sind 10 Wochen dieses Jahres vorbei und ich schreibe den zehnten Beitrag meines Outdoortagebuchs. Wie letzte Woche schon erwähnt habe ich wieder Probleme mit meinem Bein und daher bin ich gezwungen wieder weniger zu laufen. Allergens habe ich das mit Dehnen ganz gut im Griff. Ich hatte aber eine Tempowoche auf dem Plan und auf diese wollte ich nicht ganz verzichten.

Mittwoche 04.03.2020 Tempo- lauf, 10km – 46:17h – 4:37min/km

Outdortagebuch-woche-10-21012-Tempowoche

Auf diese Laufeinheit wollte ich trotz meiner Probleme im Bein nicht verzichten. Auf dem Plan stand ein 10 Kilometer Lauf in Wettkampftempo. Anfangs war ich nicht sicher, ob ich das Tempo bis zum Schluss halten kann, was ich aber geschafft habe. Am Ende gab es zwar keine neue 10 Kilometer Bestzeit aber einen zufriedenen Läufer.

Freitag 06.03.2020 Gassirunde, 5,82km – 34:45h – 5:58min/km

Outdortagebuch-woche-10-21012

Freitag bin ich leider nur für eine kurze Gassirunde in die Laufschuhe geschlüpft, weil ich mein Bein nicht überbeanspruchen wollte. Am Samstag stand nämlich ein Tag auf den Skiern am Plan.

Skitour Polster, 6,56km – 01:57:54 – 524hm

Outdortagebuch-woche-10-21012-Tempowoche

Am Samstag bin ich mit Kollegen im Zuge eines Firmenskitages auf mit den Tourenskiern auf den Polster gegangen, um über die Polsterrinne wieder abzufahren. Leider war die Liftanlage nicht in Betrieb weshalb wir nur einmal aufgestiegen, um uns später wieder im anderen Kollegen auf der Piste zu treffen. Dazu habe ich natürlich auch einen kurzen Tourenbericht verfasst – Skitour-Polster- Abfahrt-Polsterrinne. Dort kann man alles Wichtige nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.