Outdoortagebuch 2020 Woche 09 – Dehnen und Recovery

Leider konnte ich diese Woche so gut wie nichts machen. Unser Junior war etwas krank und gepaart mit vielen anderen Ereignissen blieb nicht mehr viel Zeit übrig. Deshalb hab ich unter der Woche nur zwei kurze Läufe gemacht die aber eher, als schnelle Hunderunde gedient haben. Erst am Wochenende konnte ich einen kleinen Berglauf machen. Obwohl ich die Woche viel gedehnt habe, kommt langsam aber doch meine Entzündung am Knöchel zurück. Jetzt heißt es wieder Dehnen, Dehen und nochmals Dehnen. Ich hoffe diese Verkürzung schnell wieder loszuwerden.

26.02.2020 Gassirunde, 4,40km – 27:11h – 106hm

Recovery und Dehnen

Wie weiter oben schon geschrieben habe ich diese Woche nicht sehr viel Zeit für das Laufen gehabt. Deshalb habe ich es nur zu einer kleinen Runde mit den Hunden geschafft. Die zwei müssen schließlich auch etwas beschäftigt werden.

27.02.2020 Gassirunde & Dehnen, 4,76km – 32:44 – 109hm

Recovery und Dehnen

Täglich grüßt das Murmeltier. Genau wie am Tag zuvor bin ich mit meinen Felsnasen eine Runde gelaufen, sogar fast dieselbe Runde, die ich am Donnerstag gelaufen bin. Den nächsten Lauf werde ich dann wieder unter Tags laufen.

01.02.2020 kleiner Berglauf, 9,46km – 01:08:47h – 497hm

Recovery und Dehnen

Sonntag war Berglauftag, leider konnte ich nicht sehr lange laufen, da langsam aber doch, die Schmerzen in meinem Bein wieder zurückkommen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht zu wenig Erholung. Jetzt muss mich wieder voll auf mein Bein konzentrieren, um nicht wieder Probleme zu bekommen. Ich mache jetzt vermehrt Übungen, die auch gegen Plantarfasziitis helfen.

Ob ich unter einer Plantarfasziitis einer Entzündung des Zehenhebers oder einer Knochenhautentzündung leide weiß ich nicht. Mittlerweile habe ich schon alles diagnostiziert bekommen. Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem es mir auch ziemlich egal ist, was es ist. Mit Dehnübungen kann ich dem Problem sehr gut entgegenwirken. Ich werde aber nicht aufhören herausfinden zu wollen wie ich meine Schmerzen für immer loswerde. Im Moment kann ich nicht mehr machen als Dehnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.