Outdoortagebuch 2020 Woche 07 – Vierbrüderbaum

Die siebte Woche des Jahres 2020 war eine sehr abwechslungsreiche Woche. Ich hatte viel zu erledigen und auch ein neuer fahrbarer Untersatz musste her. Am Mittwoch überraschte uns ein spontaner Wintereinbruch mit Schneefall, das habe ich gleich ausgenutzt eine Runde zu laufen. Unter riesen Schneeflocken bin ich auf den Feldern hin und her gelaufen :-). Am Wochenende kamen die Mallorcatemperaturen zurück, sodass ich am Wochenende bei Frühlingstemperaturen laufen konnte. So habe ich es geschafft Samstag und Sonntag laufen zu gehen. Eine kurze runde am Vierbrüderbaum vorbei und am Tag darauf mein Longrun.

Mittwoch 12.02.2020, 8,7km – 00:51:15h

Outdortagebuch-woche-07-011

Schneeflocken so groß wie Bierdeckel. Ich und meine vierbeinige Begleitung mussten diese Chance ergreifen, denn Schnee gab es dieses Jahr noch nicht wirklich. Diese fast 9 km wurden zu einem reinen Genusslauf.

Samstag 15.02.2020 Vierbrüderbaum, 11,07km – 01:18:55h 262hm

Outdortagebuch-woche-07-0112- Vierbrüderbaum

Am Samstag hab ich meinen Laufkollegen, der sich vor zwei Wochen die Bänder im Knöchel verletzt hat, bei seinem ersten Lauf begleitet. Dieser hat uns am Vierbrüderbaum vorbeigeführt der immer wieder beeindruckend ist. Leider wird dieser Baum von der Gemeinde sehr vernachlässigt. Er kann vor Gestrüp aus der Nähe kaum angesehen werden.

Sonntag 16.02.2020, 17,31km – 01:48:37h 274hm

Outdortagebuch-woche-07-0112

Am Sonntag musste ich das Wetter noch einmal ausnutzen und bin zu einem längst überfälligen Longrun aufgebrochen. Wann ist es schon möglich Mitte Februar mit kurzem T-Shirt und Hose zu laufen. Ziel waren 21 Kilometer, was ich leider nicht geschafft habe. Im Moment schaffe ich es einfach nich lange zu laufen. Zuhause hatte ich dann schon schmerzen in den Knien und Blasen an den Füßen. Keine Ahnung wie ich jemals einen Ultra laufen konnte. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.