Outdoortagebuch 2020 Woche 04 – erste Skitour des Winters

Diese Woche hatte ich sozusagen Pause. Ich wollte nicht zu viel planen und habe diese Woche entspannt alles auf mich zukommen lassen. Ich habe trotzdem einiges geschafft darunter sogar eine kurze Skitour. Gelaufen bin ich schon allerdings nicht sehr nach Plan.

22.01.2020, Skitour 2x Losenheim 2:36:16h 9,3km mit 804hm

Outdoortagebuch-woche-04-12

Diese Skitour war für mich auch die erste diesen Winter. Dementsprechend ungewohnt waren die ersten paar Schwünge im Wald und ich war sehr froh nicht irgend einen Baum umarmt zu haben :D. Ich bin aber sehr froh, das ich auch bei den eher schlechten Verhältnissen mich entschlossen habe mit den Skiern aufzubrechen. Ich bin dann mit einem Freund zweimal das erste Stück des höchsten Bergs von Niederösterreich hochspaziert. Leider wurde es schon bald dunkel und wir sodass wir uns entschieden haben wieder anzufahren. Da die nächsten Tage wieder wärmer werden und der Schnee bei uns eigentlich jetzt schon nicht vorhanden ist, werden die nächsten Unternehmungen wieder ohne Skiern stattfinden.

24.02.2020, gemütlicher Gassilauf – 9,66km  274hm 1:06:58h

Outdoortagebuch-woche-04-14

Seit Mitte der Woche hängt immer wieder eine dicke Nebelsuppe über uns. Das motiviert nicht unbedingt zu Höchstleistungen aber da diese Woche eher Entspannung am plan stand, war mir das auch ganz recht. Deshalb habe ich neue Strecken zum Laufen gesucht ´:).

26.02.2020, Tempolauf – 7,05km 35:18h

Outdoortagebuch-woche-04-24

Einen schnelleren Lauf habe ich dennoch in meine Woche geplant, was aber daran gelegen hat, dass wir am Sonntag einen Thermentag geplant haben und ich nicht früh genug aus dem Bett gekommen bin, um meinen langen Lauf zu machen. Also schnell ein paar Kilometer runtergespült und ab in die Therme planschen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.