Outdoortagebuch 2020 Woche 03

Woche drei ist nun vorbei und ich fühle mich sehr gut. Nach mittlerweile drei Wochen zurück im regelmäßigen Lauftraining fängt es an wieder richtig Spaß zu machen und aber auch zu funktionieren.

Mittwoch 15.01.2020, Intervalle 30-30-30, 9,5km in 46:29h

Outdoortagebuch-woche-03-11

Mittwoch ist Intervalltag! Dieses Mal hatte ich 30-30-30 auf dem Plan, was bedeutet 30 Sekunden Vollgas 30 Sekunden locker laufen und das ganze 30 Mal wiederholen. Diesmal waren sogar 35 Wiederholungen möglich. Ich hatte danach wieder ziemlich heftige Verspannungen in und unterhalb der Wade. Diese habe ich mit etwas rollen und massieren wieder ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt brauche ich wieder ein paar Tage meinen Ball, um meine Wade auszurollen.

Freitag 17.01.2020, Wandern

Outdoortagebuch-woche-3-01

Aus meinem lockeren Lauf wurde leider wieder nur ein Spaziergang. Dieses Mal war allerdings nicht der Muskelkater schuld, sondern ich habe mir eine kleine Erkältung eingefangen. Diesen Winter springe ich von Erkältung zu Erkältung 🙁 Ich hoffe, das ist bald wieder vorbei. Ich habe aber gehofft am Sonntag zumindest eine lockere Runde laufen zu können.

Sonntag 19.01.2020 kurzer Berglauf, 10,31km 582hm 01:18:34h

Outdoortagebuch-woche-3-01

Eigentlich stand am Sonntag der lange Lauf am Plan. Nachdem aber Frau Holle ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, bin ich schnell hoch auf meinen Hausberg um zumindest etwas Schnee abbekommen. Aber vielleicht schaffe ich es jetzt die nächsten Intervalle schon einen Tag früher zu laufen. Das würde das Lauftraining unter der Woche etwas auflockern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.