Produkt aus Kooperation

mySASY – Trainingsbelastung überwachen

Beim surfen im Internet bin ich auf mySASY aufmerksam geworden. mySASY hat ein Produkt entwickelt, mit dem man sehr einfach seine Trainingsbelastung überwachen kann. Darum habe ich eine E-Mail mit der Bitte gesendet, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Demzufolge wurden ein paar E-Mails ausgetauscht und schon habe ich den mySASY HRV-Monitor und die APP für einen Testbericht zur Verfügung gestellt bekommen.

Was ist mySASY überhaupt

was-ist-mySASY-Erfahrungsbericht-Trainingsüberwachung-Screenshots -0003

mySASY ist ein Tool, das aus der mySASY-APP und einem HRV-Monitor besteht. mySASY überwacht die Herzfrequenzvariabilität und somit auch das autonome Nervensystem. Dies geschieht über eine HRV-Messung. Im Grunde genommen misst diese Art der Aufzeichnung  den Abstand zwischen zwei Herzschlägen. Hier gilt umso höher die Herzfrequenzvariabilität, desto fitter ist der Organismus. Weiteres zum Thema Herzfrequenzvariabilität kannst du hier nachlese.

Das autonome Nervensystem steuert die wichtigsten Prozesse des menschlichen Körpers und wird bei jedem Training und im Alltag belastet. Durch die Verbindung von APP und Brustgurt lassen sich diese Daten einfach aufzeichnen sowie auszuwerten. Dadurch können die langfristigen und aktuellen Reaktionen des Körpers auf das Training überwacht werden. Dadurch soll die Effizienz des Trainings deutlich zu erhöht werden.

Vorteile – Trainingsbelastung überwachen

Welche Vorteile sehe ich für mich und warum will ich meine Trainingsbelastung überwachen? Da ich immer wieder in den Genuss einer Überlastung gekommen bin, erhoffe ich mir in Zukunft diese vermeiden zu können. Schließlich kann eine solche Überlastung auch durch mehrere Faktoren hervorgerufen werden z.B Sport, Arbeit, Familien-Stress.

Installation und Trainingsbelastung überwachen

Die Installation ist sehr simpel. Kurz gesagt benötigt man ausschließlich die mySASY-APP und einen HRV-Monitor. Vorausgesetzt der HRV-Monitor erfüllt gewisse Spezifikationen, muss nicht einmal zwingend der Monitor von mySASY verwendet werden. Anleitung Seite 4

Die Installation ist sehr einfach und unkompliziert als Erstes solltest du dir einen Account anlegen. Account anlegen

Mit dem code OUTBEARS bekommst du 15% Rabatt

Ich werde die APP und den HRV-Monitor jetzt ein paar Tage testen und dann einen weiteren Beitrag schreiben. Wenn du Hilfe bei der Installation oder der Bedienung brauchst, melde dich einfach bei mir 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.