My Little Pawz – ERSTE HILFE SET für Hunde

Ich war sehr angetan von der Idee und der Umsetzung dieses Produkts. Wer viel und lange mit seinem vierbeinigen Freund unterwegs ist, macht sich von Haus aus meistens Gedanken um die Gesundheit seines Begleiters. Aber an so was, ein Erst Hilfe Set für Hunde – muss ich zu meiner Schande ehrlich zugeben, habe ich selbst noch nie gedacht. Das hat sich jetzt aber grundlegend geändert.

Das Erste Hilfe Set wird wie unten in den Bildern gezeigt in einem Nylon Beutel mit Reißverschluss geliefert und beinhaltet

  • 1 Paar Handschuhe
  • 2 Binden
  • 1 Schere
  • 1 Zeckenzange
  • 1 Pinzette
  • 1 Notfall / Wärmedecke
  • 1 Klebeband
  • 5 Wundkompressen
  • 1 Abbindeschlauch
  • 4 Reinigungspads zum Desinfizieren

Das reicht alle mal für die Erstversorgung Deines Begleiters oder Stubentigers.
Und das alles passt in diesen kleinen Beutel, der sich leicht im Rucksack oder irgendeiner Tasche verstaun lässt. Auch wenn kein Hund im Haus ist, das Set kann genau so gut bei Katzen oder anderen pelzigen Mitbewohnern benutzt werden.

Ich werde dieses Set ab sofort bei jeder größeren Tour dabei haben, und hoffen es nie gebrauchen zu müssen, aber wenn doch, bin ich froh eines zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.