Lindkogeltrail 2021 Supertrail

Als Abschluss dieses Jahres habe ich mir den Lindkogeltrail ausgesucht. Dabei hab ich mich für die Supertraildistanz angemeldet. Diese führt einen ca. 34 Kilometer mit 1400 Höhenmetern auf und um den Lindkogel bei Bad Vöslau. Natürlich gibt es auch noch weitere Distanzen wie 10, 21 und 54 Kilometer. Daher ist sicher für jeden was dabei.

Gleich als erstes DANKE! für die Betretung durch die Streckenposten, die den ganzen Tag opfern, um uns zu verpflegen.

Auf die Strecke des Lindkogeltrail Supertrail

Start und Ziel der Strecke befinden sich am Thermalbad in Bad Vöslau, wo sich auch der gesamte Eventbereich befindet. Nachdem wir unsere Startnummern abgeholt haben, sind wir dann um 08:30 auch schon gestartet.

Gleich nach dem Start ging es über die sehr schöne Strecke hoch zur Juniläumswarte. Die wunderbar markierte Strecke führt alle Teilnehmer, egal welche Distanz über die Trails. Bisher bin ich in dieser Gegend noch nie gelaufen, was schade ist, weil es dort wirklich wunderbare Trails und Wege gibt.

Nach dem Ersten Anstieg folgt auch gleich der erste Downhill, der vorbei am Sooßer Lindkogel bis runter zur Antonsgrotte an der Schwechat führt.

Der zweite Anstieg der und die zweite hälfte der Höhenmetern stehen jetzt auf dem Zettel. Von der Schwechat geht es wieder über schöne waldige Trails rauf bis zum Eisenen Tor 834 Metern Höhe.

Von dort beginnt man dann den letzten Downhill, der zurück nach Bad Vöslau führt. Danach folgt man kurz der asphaltieren Straße bis man von dieser wieder auf Feldwege geleitet wird. Ab hier ist es nur noch ein kurzes Stück bis ins Ziel.

Aber auch dieses Stück der Strecke sollte man nicht stiefmütterlich behandeln. Die Feldwege führen durch schöne Weingärten und kleine Waldstücke bis kurz vors Ziel.

Fazit Lindkogeltrail Supertrail

Solange nichts dazwischen kommt, bin ich 2022 sicher wieder mit am Start. Zu beklagen gibt es von meiner Seite nichts. Ich hoffe, dass es auch für die Veranstalter ein genauso schönes Event war.

Lindkogeltrail Supertrail 2021 Strecke

Gesamtstrecke: 36407 m
Gesamtanstieg: 1606 m
Download file: Lindkogeltrail_WinWin_2021.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.