Handyhalter am Fahrrad

Die OSO Cyclomount Fahrrad universal Halterung bietet eine schnelle und komfortable Lösung ein Smartphone an dem Fahrrad zu befestigen, auch bei Motorrad Lenkern soll das funktionieren, das konnte ich aber leider nicht testen.

Das Smartphone wird einfach in die Halterung eingespannt und mit dem Silikonband fixiert. Es wird dafür keine spezielle Hülle benötigt, ich habe hier auch noch getestet, ob das * Outdoor Case für das Iphone 6 in der Halterung Platz findet.
Die Halterung eignet sich für alle Smartphones mit einer Breite von 55 bis 93 mm, das bedeutet für

  • iPhone 6/5S/5C/4S
  • Samsung Galaxy S5/S4/S3
  • Samsung Galaxy Note 4/Note 3/Note 2
  • usw.

ist diese Halterung bestens geeignet.

Befestigt wird die Halterung mittels einer Quetschverbindung, die geschraubt wird. Durch die mitgelieferten Gummistreifen lässt sich die Halterung sehr gut an fast jedem gängigen Lenker befestigen. Silikonpuffer am inneren der Haltearme sorgen für sehr guten Halt und sicheren Grip am Smartphone und verhindern das Herausrutschen.

Das Silikonband, welches an allen vier Ecken um das Smartphone gelegt wird, sorgt für zusätzliche Sicherheit. Jedoch würde ich mein Handy nie ohne Silikon Bänder am Fahrrad montieren.

Durch das flexible Kugelgelenk lässt sich die optimale Position finden, um auch ein problemloses Ablesen und Bedienen des Smartphones zu ermöglicht.

Zusätzlich habe ich noch eine Sicherung am Lenker und der Halterung befestigt, um 100% sicher zu gehen das es nicht unfreiwillig zu Boden fallen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.