Produkt aus Kooperation

Gawain von Holzkern – die Uhr aus Holz

Hier mal ein ganz anderer Beitrag zu einer Uhr, welche mir von der Firma Holzkern zur Verfügung gestellt wurde. Die Uhr kommt ganz ohne technische und digitale Spielerein aus, ist aber trotzdem genauso eindrucksvoll. Durch die verwendeten Materialien möchte Holzkern jedem Träger ein Stück Natur und Freiheit an den Arm zaubern, dadurch begleitet einen die Natur auch im stressigen Alltag.

Das Unternehmen Holzkern

Holzkernlogo

Für alle, die das Unternehmen Holzkern nicht kennen. Holzkern bietet Uhren und Armbänder aus edelsten Materialien. Die Uhren und Armbänder werden in verschiedenen Kombinationen angeboten wie z. B. Holz und Edelstahl. Weiters werden auch unterschiedliche Uhrwerke angeboten. Alles, was das Herz begehrt.

Es gibt Uhren mit herkömmlichem Quarzuhrwerk, aber auch automatische Uhren sowie Solaruhrwerke. Durch diese Technologie kann Solarenergie und auch Energie aus künstlichem Licht in einer Zelle gespeichert werden, wodurch Batterien völlig überflüssig werden. Noch dazu gleicht keine Uhr der anderen, nicht nur die unterschiedlichen Modelle sondern auch dieselben Modelle unterscheiden sich aufgrund der natürlichen Maserung und Färbung des Holzes voneinander.

Jetzt zur Gawain

Gawain-von-Holzkern-1-005

Ich habe mich für die Gawain wegen der verwendeten Materialien und der Farbe entschieden, mich hat das Design einfach angesprochen. Wie oben schon erwähnt, bietet die Firma Holzkern auch Uhren mit solarbetrieben Uhrwerken an, die Gawain besitzt allerdings ein Quarzuhrwerk. Meine Gawain besteht aus Amaranth-Holz und gebürstetem grauen Edelstahl.

Das batteriebetriebene Quarzuhrwerk der Firma Citizen sorgt für die genaue Uhrzeit auf dem Handgelenk und kommt bis auf eine Stoppfunktion ganz ohne weiteren Schnickschnack aus. Das Uhrwerk der Firma Citizen ist nicht nur irgendein Uhrwerk aus Japan, nein! Die Firma Citizen stellt seit mittlerweile mehr als 100 Jahren Uhren her und gehört zu den weltweit größten Uhrenherstellern.

Gawain von Holzkern - die Uhr aus Holz-017-01

Das natürliche Material findet sich wie bei der Uhr auch im Band wieder. Das Band wird mit einem Faltschließer mit Drückern verschlossen und sitzt somit sicher, aber auch bequem am Handgelenk. Das Band lässt sich sehr einfach in Eigenregie durch die mitgelieferten Bandelemente verlängern oder auch kürzen.

Ich finde, man muss auch die schöne Kiste der Holzkern Uhren erwähnen. Die sehr schön verarbeitete Holzschatulle ist mit der Uhr, einem Echtheitszertifikat und der Qualitätskontrollkarte befüllt. Öffnet man die kleine Holzkiste, präsentiert sich einem die Uhr, die um ein Kissen gebunden ist. Und hier findet sich auch mein einziger Kritikpunkt an dem Holzkern noch arbeiten könnte. Ich hätte erwartet, dass das Kissen mit natürlichen Materialien befüllt ist. Allerdings ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.