Gasteil- Rote Wand- Bodenwiese- Krumbachstein

Eine lange aber sehr schöne Tour haben wir am Wochenende gemacht. Die Runde führte uns von Gasteil in Prigglitz über die Pottschacher Hütte und Roten Wand zur Bodenwiese. Von dort sind wir dann noch weiter gelaufen auf den Krumbachstein, um dann über die Knofeleben wieder zurück nach Gasteil zu laufen. Die Tour mit rund 30 Kilometern und knapp 1500 hm sollte man sich aber gut einteilen. Wer sich am Gahns nicht so gut orientieren kann, sollte nicht auf eine Karte verzichten.

!! Achtung- nicht überall Handyempfang und somit auch kein Internet !!

Ausgangspunkt Gasteil

Von dort aus startet man in Richtung Pottschacher Hütte. Verlaufen ist hier fast ein Ding der Unmöglichkeit da Dank der gut ausgeschilderten und Markierten Wege, einfach Augen auf. Dann geht es an der Pottschacher Hütte vorbei weiter in Richtung Rote Wand um dort den herrlichen Ausblick auf Prigglitz und die umliegenden Berge zu genießen. Von der Roten Wand führen einen die Wege zur Bodenwiese.

Gasteil- Rote Wand- Bodenwiese- Krumbachstein-001

Hallte dich einfach an die Karte, die ich am Ende eingefügt habe. Natürlich kannst du dir auch die wie immer die GPX-Datei Downloaden.

Ankunft Bodenwiese

Gasteil- Rote Wand- Bodenwiese- Krumbachstein-001

Ist man auf der Bodenwiese angekommen, hat man die Möglichkeit sich, bei der Waldburganger Hütte zu stärken, um dann weiter auf den Krumbachstein zu gehen. Bis dahin hat man ungefähr 10 Kilometer in den Beinen. Der Krumbachstein ist nun nur noch 5 Kilometer und ca. 400 hm entfernt. Der Abstecher lohnt sich aber jedes Mal.

Krumbachstein

Gasteil- Rote Wand- Bodenwiese- Krumbachstein-001

Ist man jetzt am höchsten Punkt dem Krumbachstsein angekommen, befindet man sich auf 1602 Metern höhe. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick auf den Schneeberg, der genau vor einem liegt. Zurück kann entweder der gleiche weggegangen werden oder über die Naturfreundehaus Knofeleben. Dort könnte man sich noch einmal stärken oder übernachten.

Rückweg Gasteil

Der Rückweg ist im Großen und Ganzen der Hinweg. Mit einer Karte kann man ganz einfach den kürzesten Weg zurück zum Ausgangspunkt suchen.

GPX Daten Gasteil Krumbachstein

!! Achtung !! Bei Kilometer 15 bin ich einmal falsch abgebogen.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.