Erfahrungsbericht Cardiostrong – TF70 Flexdeck

Mittlerweile gibt es das Laufband im Shop von Sport-Tidje nicht mehr, warum weiß ich nicht.

Ich denke aber, dass andere Laufbänder von Cardiostrong genau so gut sind.


Seit nun gut drei Monat bin ich stolzer Besitzer eines Laufbandes. Wie und warum ich mich genau für dieses entschieden haben kannst du in diesem Beitrag nachlesen „Laufband mit geringer Laufflächenhöhe für zu Hause„. Kurz gesagt wollte ich die Möglichkeit haben, zuhause zu laufen. Schlussendlich habe ich mich für das Cardiostrong Flexdeck TF70 entschieden. Nach wirklich netter Beratung, in der auch einige Bedenken ausgeräumt wurden, habe ich dann zugeschlagen. Dank Bluetooth kann man das Laufband auch mit Apps wie Zwift und Kinomap verbinden (erst ab Model 2021)

Erster Eindruck TF70 Flexdeck

Nachdem wirklich sehr einfachen Aufbau des Laufbandes bin ich dann auch gleich losgelaufen, dazu aber später mehr. Der erste Eindruck war wirklich sehr gut. Das Laufband steht superstabil und auch die, ich nenne sie mal Steher wo auch das Display befestigt ist, machen einen massiven Eindruck und bewegen sich keinen Millimeter. Der Aufstellmechanismus funktioniert supereasy und so lässt sich das Laufband auch transportieren.

TF70 Flexdeck in der Praxis1519

In der Praxis fühlt sich das Laufband sehr soft an. Durch den speziellen Aufbau dämpft das TF70 richtig gut, was sich auch positiv auf die Lautstärke auswirkt wenn man in normalen Bereichen läuft. Solte man sich an höhere Geschwindigkeiten heranwagen fängt es leider etwas an zu poltern. Die Bedienung über die Konsole und die Säulen funktioniert auch einwandfrei. Ich habe mich bewusst gegen ein Laufband mit Multimediadisplay und anderem Schnickschnack entschieden, weil ich es einfach haben wollte. Für die Unterhaltung sorgt der Fernseher an der Wand. Mehr kann ich über das TF70 auch nicht sagen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

1.499,00
mir ist aufgefallen das, dass Flexdeck im Moment nicht bei Sport-Tijde angeboten wird. Auch miene Anfrage warum hab ich bislag keine Antwort bekommen.

Fazit

Cardiostrong-Flexdeck TF70-10001

Ich finde das TF70 Flexdeck von Cardiostrong richtig gut und ich will es selbst nach dieser kurzen Zeit nicht mehr missen. Ich würde mir bei intensiveren Läufen etwas mehr Ruhe in der Dämpfung wünschen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, was für Kräfte bei meinem Gewicht auf das Laufband wirken und diese steckt es locker weg. Wenn ich mal wieder abspecke, wird das Laufband automatisch leiser :D. Mittlerweile habe ich mir noch einen Sportboden zugelegt, der aber allerdings nicht zur Laufruhe beiträgt. Werde diesen Boden irgendwann durch eine schöne Laufbandmatte ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.