Dynafit Radical Gore Tex Hose im Test

Fakten:

Hersteller: Dynafit
Preis ; 270- 400€
Link zum Produkt


Allgemein

Hardshellhose für Bergsteigen, Skifahren Hochtour, Ski Alpin, Skitour, Freeride
GORE-TEX
C-Knit
integrierte Gamasche
Belüftungsreißverschlüsse seitlich
verstellbare Beinenden Beinenden mit Reißverschluss
verstellbarer Hosenbund

Dynafit Radical Gore Tex Hose im Test


Da der richtige Winter bis jetzt auf sich warten lässt und die Temperaturen am Berg nie in wirklich tiefe Bereiche rutschen, war es an der Zeit für eine etwas leichtere Hose. Anstatt der üblichen Softshell-Hose hab ich mich nun für eine Hardshell-Hose entschieden. Es wurde die “Radical Gore Tex” Hose von Dynafit.
Wie es der Zufall so wollte, war ein paar Tage nach dem Kauf schon wieder herrliches Frühlingswetter und ich konnte die Hose gleich ausgiebig testen.

Funktionen der Radical Gore Tex Hose

Dynafit RADICAL GORE TEX HOSE

Dank des verstellbaren Hosenbundes lässt sich die Hose auch nach den üppigen Feiertagen tragen 🙂 Der Bund kann sehr großzügig eingestellt werden. Die Radical Gore Tex Hose hat natürlich auch Gürtelschlaufen.

Die Taschen der Hose fallen ebenfalls durchaus großzügig aus und sind vorne angebracht. Die Reißverschlüsse sind wasserabweisend und geben somit Wasser und Schnee keine Chance in das Fach einzudringen. Im rechten Fach der Hose ist eine Tasche eingenäht, in welcher z.B. das Smartphone seinen Platz findet. Größer als ein iPhone 6 – 8 sollte das Handy aber nicht ausfallen. Auch Felle, wenn sie nicht zu groß sind, lassen sich in den Taschen verstauen. Dann sollte aber das Handy raus 😉

Dynafit RADICAL GORE TEX HOSE

Die seitlichen Belüftungsschlitze sind ebenfalls durch wasserabweisende Reißverschlüsse zu öffnen. Aufgrund der gut funktionierenden Belüftung kann die Hose auch an warmen Tagen getragen werden.

Die Hosenenden sind ebenfalls mit Reißverschlüssen aber auch mit integrierten Gamaschen ausgestattet. Die Enden lassen sich nach oben falten und mit einem Druckknopf befestigen. Die eher groß geschnittenen Enden bekommt man mit Sicherheit über jeden gängigen Skischuh.

Die Radical Gore Tex Hose im Einsatz

Die Optik des Radical Gore Tex hat mich beim ersten Anblick überzeugt. Schöne Details treffen hier auf eine sehr gute Verarbeitung, was man nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann. Im Einsatz hat mich die Hose genauso überzeugt, wie ich mir das vorgestellt und erhofft hatte.

Fazit

Die leichte Dynafit Radical Gore Tex Hose konnte mich vom ersten Moment an überzeugen. Die Hose ist angenehm zu tragen und die Temperatur in der Hose lässt sich super regulieren. Wasser und Wind haben keine Chance ins Innere der Hose einzudringen und Schweiß sowie Dampf können dank Gore-Tex nach draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.