Dynafit Alpine Pro 2in1 Trekking- und Laufhose

Fakten:

Hersteller: Dynafit
Preis: 60 - 80 €
Link zum Hersteller

Allgemein

Allround-Hose
145 Gramm
integrierte Tight
Reißverschlusstasche
Netztaschen
Reflektionsstreifen
verstellbarer Bund

Dynafit Alpine Pro 2in1 Trekking- und Laufhose


Die Dynafit Alpine Pro 2 in 1 Short ist eine Allroundhose für die wärmeren Frühling – Sommer – Herbst – Tage. Ich verwende sie hauptsächlich zum Laufen und hin und wieder zum Wandern. Sie hat eine integrierte Tight, deshalb auch 2 in 1. Tight bedeutet so viel wie „eng anliegende Sporthose“. In diesem Fall ist es eine eng anliegende kurze Hose. Die Hose hat eine Reißverschlusstasche und zwei Netztaschen. In die Reißverschlusstasche passt zum Beispiel das Smartphone. Die zwei Netztaschen befinden sich links und rechts neben der Reißverschlusstasche und lassen sich sehr gut für Gels, Riegel oder den Trinkbeutel verwenden.

Funktionen der Dynafit Alpine Pro 2in1

Zwei Reflektionsstreifen an der Vorderseite und zwei an der Hinterseite erhöhen die Sichtbarkeit bei Dunkelheit und schlechten Wetterbedingungen. Die 145 Gramm leichte Hose punktet, meiner Meinung nach, durch ihr atmungsaktives Material und ihre flachen Nähte. Die flachen Nähte sorgen für ein sehr angenehmes Laufgefühl. An der Vorderseite ist die Überhose perforiert, was noch zusätzlich die Zirkulation der Luft erhöht. Auch der in der Weite verstellbare Bund erhöht noch einmal den Tragekomfort der Dynafit Alpine Pro 2in1 Short.

Optik der Dynafit Alpine Pro 2in1

Eine schlichte sportliche Optik bringt die Dynafit Alpine Pro 2in1 auf jeden Fall mit. Beim Laufen macht sie eine gute Figur und kann sich sehen lassen. Das eher schlichte schwarze Design, Asphalt 1/8940, passt sich an jedes T-shirt und an so gut wie jeden Schuh an. Für die Damen gibt es die Dynafit Alpine Pro 2in1 auch als Laufrock mit integrierter Tight.

Nicht so Toll an derDynafit Alpine Pro 2in1

Was mir nicht so gut gefällt ist die Reißverschlusstasche. Mein Smartphone sitzt darin etwas locker. Deshalb kommt es beim Laufen meistens vor, dass das Handy beginnt auf den Hintern zu klopfen. Das hätte ich nicht erwartet, da die Tasche ja auch als Smartphone-Tasche beworben wurde. Beim Wandern tritt dieses Problem nicht auf.

Fazit

Nockstein Mozart Ultra-Mozart 100 Ultra-Mozart Trail-2018 09

Trotz der negativen Erfahrung mit der Reißverschlusstasche in Verbindung mit einem Smartphone bin ich sehr zufrieden mit der Hose und kann sie nur weiter empfehlen. Auch die Optik der Hose kann sich sehen lassen. Ich bin zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.