DJI OSMO ACTION – Erfahrungsbericht

Nachdem ich meine letzte Action-Cam geschrottet habe musste eine neue her. Darum habe ich mir die OSMO Action von Dji bestellt. Ich bin schon gespannt, was die Kamera so alles kann. Für momentan 278 Euro kein Schnäppchen aber auch nicht teuer wenn sie hält, was sie verspricht.

Erster Eindruck OSMO ACTION

Als Erstes ist mir gleich die sehr hochwertige Verarbeitung OSMO und des Zubehörs ins Auge gestochen. Die Abdeckung der Linse kann bei Beschädigung ausgewechselt werden und die Klappe des USB-C kann auch entfernt werden. Das kann sehr nützlich sein, wenn man die Kamera im Gehäuse mit Strom versorgen will. Allerdings ist sie dann nicht mehr wasserdicht, das sollte klar sein.

DJI OSMO ACTION in der Praxis

Die Bedienung der CAM ist ziemlich einfach. Der Touchscreen und die insgesamt drei Knöpfe an der Kamera machen dies möglich. Weil die Kamera ohne Gehäuse bis zu 11 Metern wasserdicht ist, lässt sie sich auch sehr gut und überall montieren. Dazu kommt noch, dass sich die Abdeckung der Linse tauschen lässt. Daher bin ich nicht ganz so nervös, wenn ich die Kamera ohne Gehäuse verwende. Ebenfalls gefällt mir das einfache Umschalten zwischen den zwei Bildschirmen, was auch während den Aufnahmen möglich ist. Auch ist es möglich, die gesamte Kamera über die Dji-APP zu steuern.

Ich habe die Cam nun schon ein paar mal dabei gehabt. Beim Laufen hab ich die Kamera in verbindung mit einem Gimbal von Feiyutech verwenet. Auf meinem YouTube-Kanal kannst du dir noch weitere Videos ansehen.

HD 1920 × 1080 60 FPS Video

4K 60 FPS Video

OSMO Zubehör

Fazit zur OSMO ACTION

Ich bin mit der DJI OSMO ACTION Cam sehr zufrieden. Ich mag die Verarbeitung und auch die Qualität der Aufnahmen. Die Kamera hängt sich nicht auf oder macht sonst irgendwelche komischen Dinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.