Black Diamond Half Dome Hybridhelm

Fakten:

Hersteller: Black Diamond
Artikelnummer: BD620206DTRCM_L1
Preis: 59,95€
zum Hersteller


Allgemein

Material: ABS Außenschale + geformte EPS-Schaum Innenschale
Gewicht: [S/M] 310 g (11 oz) ; [M/L] 340 g (12 oz)
Grössenbereich : [S/M] 48 - 57 cm (19 - 22.5 in) ; [M/L] 55 - 61.5 cm (22 - 24 in)
Verstellmöglichkeit: verstaubares Verstellsystem mit Drehrad (Feineinstellung), Kinnriemen

Black Diamond Half Dome Hybridhelm


Was ist eigentlich ein Hybridhelm? Der Black Diamond Half Dome Hybridhelm ist Hartschale und In-Mold in einem (was das bedeutet, könnt Ihr hier auf Skimagazin.de nachlesen). Infolgedessen können leichte und stabile Helme hergestellt werden die ebenso mit guter Belüftung punkten können. Der riesen vorteil von solchen Helmen zu normalen Hartschalen ist definitiv das Gewicht.

Aber nun zurück zum Black Diamond Half Dome Hybridhelm, der Half Dome wurde neu designt und überarbeitet. Hierdurch kam ein schlanker und leichter Helm mit vor allem hohem Tragekomfort zum Vorschein, der durch seine stabile ABS-Außenschale und seiner Innenschale aus EPS-Schaum den Kopf bestens vor Stößen schützt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger konnten 40 Gram an Gewicht eingespart werden. Der Half Dom bringt in seiner großen Ausführung M/L nur 340 Gramm auf die Waage. Den hohen Tragekomfort ermöglicht das Einstellrad auf der Rückseite des Helms. Dieses Einstellrad ermöglicht eine schnelle, sichere und präzise Feinanpassung, an die Kopfform. Diese vier roten Clips rund um den Helm haben die Aufgabe die Stirnlampe sicher zu befestigen. Hier können so ziemlich alle Stirnlampen auf dem Markt befestigt werden.

Den Helm gibt es in vielen verschiedenen Farben wie, Blizzard (Weiß-grün), Limestone (Grau- Orange), Nickel / Plum (hell Grau- Lila), Deep Torch (Ziegelrot- wie auf den Bildern), BD Orange (Orange- Schwarz) und Ultra Blue (Blau- Schwarz)

Schließlich Noch ein kleiner Tipp, das Einstellrad lässt sich für den Transport im Helm verstecken und spart so Platz im Rucksack.

Helme von Black Diamond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.